Kurs: Vinyasa Yoga auf der Alpakaweide

  • Dauer: insgesamt ca. 3 Stunden, davon 75 Minuten Yoga
  • Max. Anzahl Teilnehmer: 14
  • NICHT geeignet für Anfänger, etwas Yoga-Erfahrung empfohlen

Vinyasa Krama bedeutet jeden Atemzug mit einem Bewegungsablauf zu synchronisieren. Dadurch entsteht ein meditatives Bewusstsein zusammen mit unserem Taktgeber – dem Atem. Die Verbindung von Atem und Bewegung ermöglicht uns einzelne Sequenzen aus verschiedenen Asanas – Yogapositionen – einzunehmen und miteinander zu verbinden. So werden sitzende, stehende und liegende Asanas sinnvoll miteinander verknüpft und erschaffen einen Yogaflow, den wir mit unserem Atem begleiten. Jeder Flow arbeitet auf eine Peak-Asana, – eine finale Position – hin, die wir während der ganzen Stunde vorbereiten. Anschließend genießt Du Dein Savasana auf der Wiese. Das Schöne: Jede Vinyasa-Klasse ist anders. 🙂 Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Diese Praxis ist für absolute Anfänger*innen nicht geeignet. Es ist von Vorteil bereits Yoga Klassen (z. B. Hatha Yoga oder Vinyasa Yoga) besucht zu haben.

Was ist Yoga auf der Alpakaweide?

Wir alle wissen es ja schon lange: ein bisschen Zeit inmitten unserer flauschigen Farmbewohner trägt zur Entspannung und einem guten Allgemeinbefinden bei. Jeder, der schon mal ein paar Minuten auf unserer Weide verbracht hat, umgeben von summenden Alpakas und fernab von Straßenlärm und hektischen Menschenmassen wird dies bestätigen können. Um euch und uns nun noch mehr Entspannung, Ruhe und Ausgeglichenheit zu ermöglichen gibt es ab sofort diese neue Veranstaltung auf Daniels kleiner Farm.

Stell es dir bildlich vor: Eine weite, grüne Weide umringt von Obstbäumen in voller Blüte. Grasende Alpakas, die entspannt vor sich hin summen. Vogelgezwitscher, blauer Himmel und Sonnenschein. Mittendrin: Du und deine Yogamatte.  In Zusammenarbeit mit Yogalehrerin Vanessa bieten wir Yin Yoga und Vinyasa Yoga auf der Alpakaweide an.

Zum Ablauf: Alle können erst einmal ganz entspannt ankommen bevor es zur Weide geht. Dort suchen wir uns ein schönes Plätzchen, breiten die Matten aus und beginnen mit unserer 75-minütigen Yogaklasse. Im Anschluss besteht die Möglichkeit Zeit bei den Tieren auf der Weide zu verbringen, Fotos zu machen und die Entspannung und das Wetter zu genießen. Mit den gesammelten Eindrücken gehen wir wieder zusammen zurück zum Stall.

Finde den passenden Termin:

Finde über den Kalender oder nutze die Listenansicht, deinen für dich passenden „Kurs: Vinyasa Yoga auf der Alpakaweide“ Termin.
Liste Events
Event Datum
Event Datum
Übersicht aller noch verfügbaren Termine.
15
September 2024
11:00 Uhr
Dauer: 180 min.

Kurs: Vinyasa Yoga auf der Alpakaweide – 15.09.2024 – 11:00 Uhr

1 verfügbar
€ 49,50 pro Karte *

1 vorrätig

- +

Veranstalter:

Veranstaltungsort:

Hast du noch Fragen? Vielleicht sind hier die Antworten:

Weitere Veranstaltungen