Unsere Alpakas

Am 10. Januar 2015 war es endlich soweit: Mein Traum einer eigenen kleinen Alpaka-Herde wurde wahr und ich konnte meine ersten 5 Jungs zu mir holen. Nach einer schier endlos erscheinenden Reise durch den deutschen Behördendschungel, nach langer Planung von Weidefläche, Stall und Einzäunung, war die Stadt Castrop-Rauxel nun um eine kleine Attraktion reicher. Da stehen, liegen und grasen sie nun auf ihrer Weide am Rande des Landschaftsschutzgebiets Wagenbruch, direkt gegenüber das Hotel Daun.

Mittlerweile zählt meine Herde um die 20 Tiere, 2 davon sind Lamas namens Max und Moritz. Als reine Hengstherde leben wir mittlerweile auf mehr als 2 Hektar Weidefläche und genießen ein ruhiges und beschauliches Leben. Unsere Trekking-Touren am Wochenende sind eine immer willkommene Abwechslung vom Weide-Alltag.

Alpaka-Patenschaft als Geschenk-Box

Du suchst das passendste Geschenk für jemanden, der Alpakas liebt? Voilà: Unsere Alpaka-Patenschaft gibt es jetzt auch als Geschenk-Box mit vielen Zugaben!
sehr beliebt