Angebote für Kindergeburtstage

alpakas-angebote-kindergruppen-0004

Neben unseren regulären Trekking-Touren habt ihr auch die Möglichkeit, den Geburtstag eurer Kinder bei uns zu feiern! Denn besonders für Kinder ist die Begegnung mit Alpakas eine total spannende Erfahrung. Ihr Kuschelfaktor übt eine hohe Faszination aus. Eure Kinder können unsere Alpakas bei einem Besuch auf „Daniels kleiner Farm“ ganz in Ruhe kennenlernen und haben dabei Gelegenheit, ihnen ganz nah zu kommen.

Bestandteil jedes Kindergeburtstages ist das Kennenlernen. Dabei erklären wir den Kindern so kurz und einfach wie möglich, was sie erwartet, worauf man achten sollte, und beantworten erste Fragen. Zusammen gehen wir dann zum Stall, lernen die Tiere gemeinsam kennen und halftern sie für die Tour an. Für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung und erzählen den Kindern alles, was sie über die Alpakas wissen möchten. Entsprechend des von euch gewählten Konzepts geht es dann weiter, und am Ende habt ihr noch die Möglichkeit, kurz zusammen zu sitzen und ein Stückchen Kuchen oder etwas Süßes zu essen. Das Essen müsst ihr euch selbst mitbringen, aber Getränke wie Wasser, Saft, Tee und Kaffee, ebenso wie Geschirr, Besteck und einen Kühlschrank zum lagern stellen wir euch kostenfrei zur Verfügung.

Je nach Alter der Kinder und Größe der Gruppe gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Ablauf des Kindergeburtstags auf eure Wünsche abzustimmen!  Dazu haben wir zusammen mit erfahrenen Pädagoginnen und Pädagogen verschiedene Konzepte erarbeitet, zwischen denen ihr wählen könnt. Nicht jedes Konzept ist für jede Altersklasse gleich gut geeignet und auch die Gruppengröße sowie die Wünsche eurer Kinder beeinflussen die Auswahl. Deswegen wollen wir euch die verschiedenen Konzepte hier einmal kurz vorstellen.

Alpaka-Führerschein

Alpaka-Führerschein

Bei einem Kindergeburtstag mit Alpaka-Führerschein bekommt ihr zuerst eine kurze Einführung von uns, damit ihr wisst, worauf ihr bei Alpakas achten solltet. Dann geht’s zusammen zum Stall, wir halftern die Alpakas an und wandern mit ihnen zusammen über unsere Weiden, bevor ihr in einem kleinen Quiz euer neu erlerntes Wissen über Alpakas beweisen könnt. Zum Schluss kommt die „Praxis-Prüfung“: Zusammen mit einem Alpaka absolviert ihr einen kniffeligen Parcour, in dem ihr zeigen könnt, wie gut ihr mit eurem Alpaka zusammenarbeitet. Im Anschluss bekommt ihr den Daniels kleine Farm-Alpaka-Führerschein, der beweist, dass ihr echte Alpaka-Trekking-Profis seid!

Dieses Konzept für Kindergeburtstage eignet sich am besten für Kinder ab 9 Jahren

Alpaka-Schatzsuche

Alpaka-Schatzsuche

Die Schatzsuche auf unserer Farm ist besonders spannend! Zunächst werdet ihr von unserem Lama Max auf der Farm begrüßt, bevor wir zusammen zum Stall gehen, die Alpakas anhalftern und dann mit ihnen über unsere Weiden wandern. Dabei solltet ihr schon aufmerksam auf eure Umgebung achten, denn wenn wir von der Wanderung zurück sind, müsst ihr die Fragen, die wir auf der Farm verteilt haben, finden und richtig beantworten, um die Schatzkiste zu finden. Bevor ihr die Truhe öffnen könnt wird es noch einmal richtig knifflig, aber euer Alpaka-Wissen wird euch beim Lösen des Rätsels helfen!

Dieses Konzept ist am besten für Kinder ab 6 Jahren geeignet, wenn die Kinder jünger sind brauchen sie Unterstützung von Mama/Papa oder anderen Begleitpersonen!

Alpaka-Trekking-Tour

Alpaka-Trekking-Tour

Bei einer Alpaka-Trekking-Tour halftern wir zusammen die Alpakas an und wandern dann mit ihnen durch das Naturschutzgebiet hinter der Farm. Dabei beantworten wir euch alle Fragen zu den Tieren und unserer Farm und erzählen euch viele interessante und witzige Geschichten über unsere Alpakas. Im Anschluss könnt ihr bei mitgebrachtem Kuchen ein Picknick in unserer gemütlichen Sitzecke machen, während die Jungs um euch herum grasen.

Für diese Art des Kindergeburtstags sollten die Kinder schon standfest sein und sich das eigenständige Führen eines Alpakas zutrauen, in der Regel sind die Kinder nicht jünger als 10 Jahre.

Alpaka-Meet&Greet

Alpaka-Meet&Greet

Bei dem Alpaka-Meet&Greet lernt ihr unsere Alpakas ganz entspannt auf der Weide kennen. Wir erklären euch kindgerecht, was das Besondere an Alpakas ist und zeigen euch, wie ihr euch ihnen am besten nähert. Ihr dürft sie füttern und streicheln und einfach mit ihnen zusammen auf der Wiese sitzen. Auch Fragen beantworten wir euch und erzählen lustige und interessante Geschichten über unsere Jungs.

Für Kinder, die zu klein für eine Wanderung sind, eignet sich die Begegnung auf der Weide besonders gut. Auch ängstliche Kinder haben hier die Gelegenheit, sich in ihrem eigenen Tempo zu nähern und die Tiere kennenzulernen.

Ihr habt Interesse an einem Kindergeburtstag bei uns, seid aber unsicher, welches Konzept am besten zum Alter eurer Kinder oder zur Größe der Gruppe passt? Schreibt uns gern über das untenstehende Kontaktformular und wir melden uns bei euch! Im persönlichen Gespräch finden wir dann zusammen heraus, welches Konzept am besten zu euren Wünschen und Bedürfnissen passt. Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Ja, wir interessieren uns für einen Besuch auf „Daniels kleiner Farm“ mit unserer Kindergruppe.

Altersklasse der Kinder
bis 6 Jahre6 bis 10 Jahre10 bis 15 Jahreab 15 Jahre