Daniels kleine Farm – Das sind wir

Daniels kleine Farm Team Daniel

Daniel

Als Gründer und Chef von Daniels kleiner Farm, ist er selbstverständlich auch in allen Arbeitsbereichen aktiv. Über die Jahre hat er viele Erfahrungen in der tiergestützten Arbeit sammeln können und schafft immer wieder tolle und einzigartige Momente zwischen Mensch und Tier. Des Weiteren hat er die Prüfung für die Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Intervention am ISTT erfolgreich abgelegt.

Daniels kleine Farm Team Rabea

Rabea

Als studierte Rehabilitationspädagogin unterstützt Rabea das Team vor allem mit wichtigem Input bei der Konzeption der Angebote und Ideen. Als festangestellte Mitarbeiterin bringt sie ihre Kenntnisse und Erfahrungen aus Studium und Arbeit in verschiedenen sozialen Bereichen mit ein. Zudem nimmt Rabea an einer Weiterbildung zur staatlich anerkannten Motopädin teil.

Daniels kleine Farm Team Christian

Christian

Als fester Bestandteil des Teams ist Christian hauptsächlich aktiv bei der Durchführung von pädagogischen und öffentlichen Veranstaltungen, Touren und Treffen. Ein Zweifach-Bachelor in Erziehungswissenschaften und Englisch, sowie langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Tieren und in sozialen Projekten brachten ihn auf die Idee, neben dem Master of Education Studium, die Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Intervention anzufangen. Engagiert unterstützt er uns im Aufbau und in der Durchführung des Angebotes für tiergestützte Intervention.

Daniels-kleine-Farm-Alpaka-Joerg

Jörg

Über ein Berufstraining hat Jörg den Kontakt zu uns gefunden und ein Praktikum gemacht. Die Arbeit mit ihm hat uns so sehr überzeugt, dass er bei uns nun hauptverantwortlich für die Versorgung der Tiere, handwerkliche Arbeiten auf der Farm und pädagogische Betreuung unserer Gäste und Klienten geworden ist.

Daniels-kleine-Farm-Team-Mareike

Mareike

Mareike kümmert sich seit 2021 um das, was wir Backoffice nennen. Dazu gehört es, ein Organisationstalent zu sein, mit viel Herz das Kundentelefon zu betreuen und sämtliche Anliegen unserer Gäste entgegenzunehmen und sich darum zu kümmern. Da sie uns perfekt den Rücken frei hält und sich um fast alle Bereiche mitkümmert, wird sie vom Team auch liebevoll „Mamareike“ genannt.

Du?

Lust, ein Teil von Daniels kleine Farm zu werden? Dann schreib uns ganz einfach an mail@danielskleinefarm.de mit deiner kurzen Bewerbung. Aktuell suchen wir nach TGI-erfahrenen Pädagogen für die Begleitung unserer Alpaka Trekking Touren und Meet&Greets, sowohl auf Honorarbasis als auch ggf. als Mini-Job (bis 520€).

Nimm Kontakt zu uns auf, wir melden uns sehr zeitnah zurück

Alpaka-Patenschaft als Geschenk-Box

Du suchst das passendste Geschenk für jemanden, der Alpakas liebt? Voilà: Unsere Alpaka-Patenschaft gibt es jetzt auch als Geschenk-Box mit vielen Zugaben!
sehr beliebt