Scotty

Gefällt euch diese Seite? Dann teilt es doch euren Freunden mit

Scotty

Geboren: 23.06.2013
Farbe: White (Suri)
Züchter: Daniela Fritsche
Geboren wurde Scotty am 23. Juni 2013. Er kam im Sommer 2019 zu uns und hat sich mittlerweile sehr gut in die Herde integriert! Optisch sticht er sofort heraus, denn anders als alle anderen Alpakas unserer Farm ist Scotty ein Suri-Alpaka! Bei Suris ist die Wolle feiner und hängt in seidigen, gewellten Strähnen vom Körper herunter, wohingegen sie bei Huacayas (das ist die andere und häufiger vorkommende Alpaka-Rasse) gekräuselt vom Körper absteht, wodurch sie fluffiger aussehen.
Charakterlich ist Scotty eher zurückhaltend und scheu, zeigt sich zwischendurch aber auch mal mutig und läuft auf den Touren mittlerweile ganz routiniert mit. In Camillo hat er einen besten Freund in der Herde gefunden den er nicht mehr aus den Augen lässt.
Alles Wichtige zu Scotty
  • Unser einziges Suri-Alpaka!
  • Manchmal etwas nervös und zurückhaltend, aber dennoch sehr neugierig
  • Weicht Camillo nicht mehr von der Seite
  • Sieht aus wie ein sehr großer Osterhase ;-)
  • Unsere anderen Patenschafts-Alpakas (und Lamas :-)

    Alpaka-Patenschaft als Geschenk-Box

    Du suchst das passendste Geschenk für jemanden, der Alpakas liebt? Voilà: Unsere Alpaka-Patenschaft gibt es jetzt auch als Geschenk-Box mit vielen Zugaben!
    sehr beliebt