Als kleines Dankeschön für euer großes Interesse, daß ihr durch die vielen Klicks auf meine Seite bekundet habt, verschenke ich eine Flasche meines Holunderbeerensaftes. Meine Blogposts zum Thema „Holunderbeerensaft selber machen“ und „Holunderblütensirup selber machen“ wurden von Euch Lesern nämlich zu den Beliebtesten auf meinem Blog gekürt. Gerade zu den Erntezeiten von Blüten und Sirup interessieren sich Viele dafür, wie man aus den Beeren und Blüten leckere Sirups und Säfte machen kann. Mein Anliegen war es, dazu Rezepte und Tipps zu veröffentlichen, die jeder auch ohne Entsafter und vor allem großen Aufwand nach“kochen“ kann.

Nun kann jeder, der das Ergebnis gerne mal probieren würde, ganz leicht an eine Flasche mit selbstgemachtem Holunderbeerensaft herankommen. Du brauchst einfach nur während der

Laufzeit des Gewinnspiels unter diesem Beitrag einen Kommentar posten, was du mit meinem Holunderbeerensaft anstellen würdest. Lies dir nur schnell noch die Spielregeln durch und dann kann es auch schon losgehen.

Holunderbeerensaft-LiterflascheDie Spielregeln.

Jeder, der bis einschließlich nächsten Sonntag, 29.09.2013 ein Kommentar unter diesen Beitrag schreibt, was er mit meinem Saft anstellen möchte, nimmt automatisch am Gewinnspiel teil. Den Gewinner bestimmt am Ende das Los und er erhält von mir eine Literflasche voll mit selbstgemachtem Holunderbeerensaft. Ich kontaktiere euch dann per Email, wenn ihr gewonnen habt.

 

Den dunklen, vitaminreichen Saft der Holunderbeere kannst du nicht nur als kaltes oder heißes Getränk für Winterabende verwenden, sondern daraus oder damit eine ganze Reihe von Leckereien zubereiten. Wollt ihr damit „nur“ literweise Mineralwasser oder Puffbrause aromatisieren? Oder kennt ihr tolle Rezepte für Dressings, Suppen, Desserts oder andere Speisen, zu denen das Aroma des Holundersaftes paßt? Dann bitte nur her mit den Rezeptideen, vielleicht backe oder koche ich das eine oder andere nach oder komme einfach zum Probieren vorbei :-)

Ich bin nun total gespannt, welche Ideen ihr postet.
Bis dahin liebe Grüße
euer Daniel

Update: Hier noch Bilder von der notariell beaufsichtigten Ziehung der Gewinner :-)