Es ist wieder soweit: Endlich laden wir wieder alle Bürger von Castrop-Rauxel und Fans und Freunde von Daniels kleiner Farm von außerhalb herzlich zur gemeinsamen Obsternte ein.
Schon jetzt versprechen die vielen Obstbäume auf unseren Weiden eine gute Ernte – einige Äpfel können bereits geerntet werden, die Pflaumen sind auch sehr bald reif, bevor im September und Oktober auch die restlichen Äpfel und Birnen pflückbereit sind!
Die Obstbäume waren ursprünglich als Angebot der Stadt Castrop-Rauxel an alle Bürger gedacht. Diesem tollen Gedanken wollen wir natürlich mit unseren Einzäunungen nicht im Wege stehen und laden euch deswegen auch in diesem Jahr wieder herzlich zum Obstpflücken ein. Die diesjährige Erntesaison ist hiermit eröffnet!
Jeden Samstag und Sonntag zwischen 11 und 13 Uhr heißen wir euch ab sofort und bis Ende Oktober auf unseren Wiesen willkommen. Sowohl auf der Weide an der Bochumer Straße als auch im Wagenbruch findet ihr viele Obstbäume voller Quitten, Birnen, Äpfel und Pflaumen, die nur darauf warten von euch geerntet und verarbeitet zu werden! Wir stellen euch Obstpflücker und Leiter zur Verfügung, ihr braucht lediglich Behälter zum Abtransport der Früchte mitzubringen.
Das Kleingedruckte.
Es wäre toll, wenn sich jeder an haushaltsübliche Abnahmemengen hält, damit auch alle etwas abbekommen. Dennoch gibt es keinen generellen Anspruch auf Obst, es gilt „first come, first serve“! Über eine kleine freiwillige Spende in unsere Futter-Box, die unseren Tieren zugutekommt, freuen wir uns sehr, grundsätzlich ist das Obst aber für jeden kostenlos!
Das Pflücken ist nur in den oben angegebenen Zeiten und erst einmal bis Ende Oktober möglich, der einzige öffentliche Zugang zum Gelände befindet sich an der Bochumer Straße 275. Das Betreten der Weiden auf eigene Faust über andere Zugänge und zu anderen Zeiten ist leider nicht erlaubt.