Ach, was muß man oft von bösen
Kindern hören oder lesen!
Wie zum Beispiel hier von diesen,
welche Max und Moritz hießen

Ihr kennt alle die Geschichte, die mit diesen Worten beginnt. Es handelt sich um die beiden Lausbuben Max und Moritz. Wir hier auf Daniels kleiner Farm haben über ebendiese eine ganz andere Geschichte zu erzählen. Das tun wir immer dann, wenn Max und Moritz mit Gästen unterwegs sind, die Geschichte ist nämlich eine rührende mit Gott sei Dank glücklichem Ausgang.

Aber was ist neben der Geschichte eigentlich der Unterschied zwischen Lamas und Alpakas? Gibt es überhaupt welche und wo sind vielleicht die Gemeinsamkeiten? Über diese Fragen gibt es bereits soviele Inhalte im Netz, dass ich mir überlegt habe, nicht alles nochmal neu zu sammeln und euch lediglich anders formuliert hier als Eigenes zu unterbreiten, sondern ich teile mit euch den in meinen Augen besten Beitrag zu diesem Thema den ich gefunden habe.

Er stammt von Petra, die unter “Passenger on Earth” über ihre vielen Reisen bloggt und den in meinen Augen liebevollsten und auch vollständigsten Beitrag bereits ins Netz gestellt hat. Schaut ihn euch gleich an, wenn ihr alles über den Unterschied zwischen Lama und Alpaka wissen wollt. P.S.: Neben diesem beitrag gibt es auch noch viele viele andere interessante Reise-Beiträge