In dieser 2. Ausgabe von “Alpaka-Nachrichten aus aller Welt” habe ich euch wieder News aus allen möglichen Quellen im Netz zusammengesucht, zusammengefaßt und zusammen veröffentlicht. Dieses Mal hat vor allen Dingen ein Lama für Aufsehen gesorgt und hat es damit sogar auf die namhaftesten News-Portale im Netz geschafft. Serge, das Lama, wurde von ein paar Betrunkenen aus dem Zirkus “entführt” und auf eine nächtliche Spaß-Tour mitgenommen. Ja sogar mit der Straßenbahn sind sie gefahren, bis die Polizei dem Ausflug ein jähes Ende bereitet hat. Serge ist heute wieder gesund und munter in seinem Zirkus, den Saufnasen droht ein Strafverfahren.

Wünsche euch nun viel Spaß mit dieser und weiteren Meldungen aus der Kameliden-Welt.

Über 180 neue Plätze im Event-Kalender !!!

Wer hätte das gedacht? Es gibt Zeiten in unserem Alpaka Trekking-Jahr, da ist unser Kalender pickepackevoll und freie Termine sind oft nur mit großem Vorlauf zu kriegen. Für uns ist das natürlich total toll, so […]

Lamas und Alpakas – Tiere mit Migrationshintergrund

Anbei ein Video aus der Mediathek vom Bayrischen Rundfunk mit Eindrücken von einer Lama- und Alpakashow. Besonders spannend find ich die kleinen Kinder, die wie selbstverständlich Lamas händeln, die locker ein paar Köpfe größer ist […]