Vor einiger Zeit habe ich eine kleine Beitragsreihe zum Thema „Basiswissen für Alpakainteressierte“ begonnen. Wer den ersten Artikel zum Thema „Weide und Stall“ verpaßt haben sollte, kann ihn hier nochmal nachlesen. Da ja auch in der Inkonsequenz eine gewisse Konsequenz liegen kann (wenn man nur mit genug Beständigkeit Inkonsequenz an den Tag legt :-) ) habe ich mich entschlossen, die Beitragsreihe unter dem Namen „Alpakas – Infos für Ahnungslose“ fortzuführen.

Dies einerseits, weil ich meinen ursprünglichen Angang etwas sehr wissenschaftlich fand im nachhinein betrachtet, andererseits aber auch möchte ich nicht den Eindruck erwecken, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, schon gar nicht, da ich selbst ja (noch) nicht über eigene Erfahrungen schreiben kann, sondern mich auf das stützen muss, was andere schon geschrieben haben.

Unter dem neuen Titel habe ich nämlich auch die Möglichkeit, spannende und auch witzige Webfundstücke, seien es Bilder, Videos oder andere Artikel mit euch zu teilen. Und deswegen geht es auch gleich los mit einem „10 Fun Facts Video“, daß ich auf Youtube gefunden habe: Legt also die Bild-Zeitung (oder auch die Süddeutsche :-)) einen kurzen Moment beiseite, greift euch eine Schüssel Popcorn, lehnt euch epische 1 Minute und 22 Sekunden zurück und genießt geballte Alpaka-Info-Power für Leute mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne :-)

Quelle: www.youtube.com, User: geobeats